TMS – Express e.U.

FAQ

Wie läuft ein Auftrag (Entrümpelung/Räumung/Transport) ab?

Anfrage: Sie stellen eine kostenlose und unverbindliche Anfrage: via Mail, WhatsApp, Telefonisch oder Kontaktformular möglich. Um den genauen Preis schnell und rasch ermitteln zu können, wäre es gut, wenn Sie uns paar Fotos zusenden können.

Angebot: Unsere Mitarbeiter setzen sich mit Ihnen in Verbindung und unterbreiten Ihnen ein unverbindliches Angebot auf Basis ihrer Angaben oder der zugesendeten Fotos. Sollte es nicht möglich sein, die Situation gut einschätzen zu können, wird mit Ihnen ein kostenloses Besichtigungstermin vereinbart, um ein konkretes Bild für die notwendige Arbeit zu erhalten.

Durchführung des Auftrages: Nach Ihrer Einverständnis, vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin zur Durchführung der Arbeit. Dies ist auch kurzfristig und evtl. am Wochenende oder Feiertagen möglich. Der Auftrag wird in der von uns genannten Frist zeitgerecht erledigt und das Objekt wird besenrein übergeben.

Was Kostet eine Entrümpelung/ Transport oder Räumung und Wie lange dauert es?

Jeder Auftrag ist individuell und anders. Unser Preis wird berechnet je nachdem wie viele Mitarbeiter benötigt werden; Wie viele Fahrzeuge gebraucht werden; Wie hoch die Kosten für die Mulde/Container oder Mistplatz sind; usw. Stellen Sie uns daher eine kostenlose und unverbindliche Anfrage, und wir geben Ihnen am selben Tag noch eine Preisauskunft.

Das Dauern hängt von Objektgröße natürlich ab, aber die meisten Aufträge erledigen wir an einen Werktag. Kontaktieren Sie uns um genauere Einschätzung zu erhalten!

Ich habe Angst, dass es nicht ordentlich erledigt wird. Bin ich versichert im Falle eines Schadens durch die Mitarbeiter?

Unsere Mitarbeiter werden immer ordentlich eingeschult und deshalb kommt es bei uns zu keinem Schaden.

Da auch beim Transport die Gegenstände folliert werden, ordentlich befestigt werden und unsere Mitarbeiter sehr sorgfältig ihrer Arbeit nachgehen.

Aber sollte es doch zu einem Schaden kommen, oder etwas kaputt gehen, sind wir versichert und die Versicherung übernimmt sämtliche Kosten des Schadens. Bitte aber machen Sie es uns sofort auf den Schaden aufmerksam und teilen Sie uns sofort mit.

Sind Anfahrtskosten und Mistplatz Kosten inbegriffen im Preis?

Ja, unsere Preise sind All inklusive. Das heißt: Alle Mitarbeiter, Fahrzeuge, Spritpreise, Materialkosten, Mistplatzgebühren, Deponiegebühren, Versicherungsgebühren, Anfahrtskosten und sämtliche Kosten, die zur Erledigung von Ihnen aufgegebener Arbeit anfallen, sind in dem von uns genannten Preis inbegriffen – Falls es nicht ausdrücklich gesagt wurde und nicht anders vereinbart ist.

Sind die Kosten für meine Entrümpelung steuerlich absetzbar?

Ja, eine Entrümpelung, Haushaltsauflösung und sogar Sperrmüllabholung kann als sogenannte „Haushaltsnahe Dienstleistung“ steuerlich geltend gemacht werden.

Muss ich was für meine Anfrage oder den Kostenvoranschlag zahlen und ist es unverbindlich?

Nein, Sie müssen nicht zahlen und ja es ist unverbindlich!

Sämtliche Anfrage sowie die dazugehörige Beratung sind von uns kostenlos und unverbindlich, auch ein Kostenvoranschlag!

Übernehmen Sie auch Messi- Objekte, Wiener Wohnen Wohnungen oder Ordinationen und größere Einrichtungen?

Ja, da z.B. bei Wiener Wohnen bei Entrümpelung und Rückgabe einer Wohnung bestimmte Kriterien und Regeln eingehalten werden müssen, sind wir bestens dafür qualifiziert und übernehmen Entrümpelungen aller Art.

Wann spätestens darf ich meinen Auftrag kostenfrei stornieren?

Stornierung Ihres Auftrages sollte 14 Werktage bis spätestens 24 h vorher schriftlich angekündigt werden , ansonsten können Kosten für die An und Abreise entstehen. Die Tage richten sich nach der Auftragsmenge, Besorgungen die extra zumachen sind bzw. Vereinbarungen die zu tätigen sind.

Auch unsere Aufträge an andere Firmen, die Aufgrund Ihres Auftrages getätigt worden sind: z.B.: bei Installateur, Tischler, Schlosser, Reinigungsfirma, Maler, Muldenunternehmen, Stadt Wien oder Gemeinden bzw. die zuständigen Behörden des jeweiligen Landes, etc..

Es ist nicht in unseren Interesse das der Kunde Stornokosten zahlen muss.
Jedoch bitten wir um Verständnis das auch wir die uns entstandenen Kosten begleichen müssen für die Vorbereitung bzw. Getätigten Erledigungen.

Wir schauen das wir unseren Kunden soweit möglich entgegen kommen und das wir die Stornierung spätestens 1 Tag vor vereinbarten Auftrags Termin kostenfrei annehmen. Im Falle das uns keine Kosten angefallen sind.

Dies wird auf Nachfrage auch beauskunftet werden.

Sie können sich auch gerne gleich bei der Auftragserteilung erkundigen ob bestimmte Erledigungen getroffen werden müssen/können, und wie lange die kostenfrei Stornofrist in Ihrem einzelnen Fall ist.

Die üblichen Stornokosten für eine nicht fristgerechte Absage des Auftrages sind:

Ab € 100,00 Pauschal inkl. MWST
(An und Abreise kosten, Reservierungszeit..)

Sollten auch uns tatsächliche Kosten entstanden sein, müssen auch diese zusätzlich übernommenen werden.
Die Auflistung wird in der Rechnung ersichtlich sein.

 

Sollte es bestimmtes Verpackungsmaterial oder spezielle Kosten (extra Verpackungsmaterial- Bei Gemälden oder größeren Gegenständen, Kosten für die Vereinbarung bezüglich Parkplatz, Mulden etc…) entstandenen sein, aufgrund der vorherigen Vereinbarung bezüglich Ihres Auftrages (des Transportes, Umzuges oder der Entrümpelung) müssen diese von den Auftraggeber übernommen werden, falls die Besorgungen schon gemacht worden sind, da sich der Auftraggeber nicht fristgerecht gemeldet hat.

Spätestens 14.Tage vorher oder früher, oder falls es Mulden/Container Bestellungen, bzw. Parkplatz Reservierung gemacht werden soll/muss.

Spätestens 1 Werktag vorher, falls keine spezielle Erledigung getätigt werden sollte (kein Verpackungsmaterial besorgen, keine Arbeit die mehr als 2 Mitarbeiter benötigt, oder 2 Fahrzeuge vereinbart werden).

Falls sie spezielle Wünsche haben, oder nicht sicher sind bezüglich Ihres Auftrages oder Sie vermuten das es zu einer Absage kommen könnte, informieren Sie uns bitte vorher, in solchen Fällen trifft natürlich die gemachte Vereinbarung zu.
Um späterer Missverständnisse zu vermeiden, bitte am besten kurz schriftlich mitteilen.
Eine Zusammenfassung unserer Vereinbarung/ Auftragsbestätigung wird in den meistens Fällen noch kurz mit einer SMS/ WhatsApp Nachricht – nach Auftragserteilung zugeschickt , falls es innerhalb der 14 Tage ist oder paar Tage vorher – falls der Auftrag noch früher erteilt worden ist.